Autobahnraststätte mit Shopping-Mall |
Auf der Suche nach ein bisschen Sonnenschein sind wir heute 386 Kilometer gefahren und wurden nur auf einer kurzen Strecke östlich von Istanbul fündig, verloren aber das licht- und wärmespendende Gestirn leider sehr rasch wieder vom Radar. Dafür regnete, fieselte, schneite, nebelte, sträzte, goss, tröpfelte und nässte uns der wolkenverhangene Himmel auf 95% der Fahrstrecke.
So geht das seit einer Woche.
The Road Eastward |
Wir verlieren aber nicht unseren Humor, verstehen nun jedoch ziemlich gut, warum die Menschen hier oft so düstere Gesichtsausdrücke haben. Hier, auf einer Hochebene, zwischen 900 und 1200 m.ü.M. , herrschen offensichtlich strenge Winter. Im Dorf, das wir kurz vor unserem Nachtlager durchfahren haben, steht am Eingang sogar eine Skifahrerstatue!
Jetzt stehen wir auf dem grossen Parkplatz einer Tankstelle, waren im angeschlossenen Grossrestaurant, wo die Bediensteten vergeblich auf den sehnlichst erwarteten Bus voller hungriger und durstiger Fahrgäste blangten und genossen ein einfaches Abendmahl für 37 türkische Lira, was etwa 7 Schweizer Franken entspricht.
Moorsee auf 1200 m.ü.M. |
Die Fotos sind nicht repräsentativ, sie zeigen zumeist den kurzen Augenblick, als gerade das bisschen Sonnenlicht die Farben zu leuchten und unsere Seelen zum hüpfen brachte.
Man beachte die Höchstgeschwindigkeit für PKWs! |
Skiort Ilgaz |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen