Voraussichtliche Reisedaten

Mittwoch, 3. Juli 2019

2. Juli 2019 | Кызылагаш (Kyzylagash) - Sasyqköl-See (KZ) | 314 km | Ein freudloser Tag auf der Strasse der nationalen Schande

Natürlich war nicht der ganze Tag freudlos. Der Schwarztee mit Milch(pulver) und viel Zucker bereitete mir – die einzige – Freude heute. Das aber voll fett.

Lange habe ich mir während der Fahrt überlegt, was ich heute als Blogeintrag schreiben sollte und bin zum Schluss gekommen, dass ich es beim Titel belasse, denn mein Anstand und die Gefahr wegen Beleidigung von Amts- und Würdenträgern verhaftet und in einen kasachischen Kerker geworfen zu werden verbieten mir jeglichen weiteren Kommentar zum Zustand der über 1000 km langen Strasse von Almaty nach Semey.


Spurrillen der Extraklasse

zerfallene Tankstelle an zerfallener Strasse
zerfallene Strasse vor zerfallener Tankstelle

Ich lasse lieber die Fotos sprechen, auch wenn sie nicht annähernd die asphaltierte Katastrophe wiedergeben können.

europäische Arbeitsschuhe (links) und zentralasiatische Arbeitsschuhe (rechts)

Übergang von einer zur anderen Katastrophe

Baustellen-Umfahrung

Für die 314 km brauchten wir übrigens rund 10 Stunden. Ich glaube das sagt alles.


ohne Kommentar

eine der 15'000 Querrillen (überschlagsmässig gerechnet, alle 10 m eine auf 150 km)

Spurrille spendet bei tiefem Sonnenstand Schatten

Ein Sonnenuntergang der Extraklasse belohnte uns für die Strapazen des heutigen Tages auf den Rädern.



Sonnenuntergang zum Abendessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

21. Juli 2019 | Basel | Danke!

Rumänien - Constanta Ich sitze knappe 48 Stunden nach unserer Rückkehr in die Schweiz gemütlich in Susannes Wohnzimmer bei einen Schw...